“Ich arbeite unglaublich gerne mit den Bergtaucher Empathiekarten. Sie sind fester Bestandteil meiner Arbeit geworden und ich möchte sie nicht mehr missen!”

Johannes Neumann
test löschen

“Ich arbeite zum Thema Beziehungskompetenz mit Eltern und Pädagog*innen. Die Bergtaucher Empathiekarten sind mir dabei eine wundervolle Unterstützung. Mittels der Karten helfe ich z.B. meinen Klient*innen zu unterscheiden: Was sind die Gefühle meines Gegenübers und was sind meine eigenen Reaktionen (Gedanken, Gefühle, Projektionen etc.) auf dessen Gefühle?
Für den Prozess der Verantwortungsübernahme für die eigenen Gefühle eine sehr hilfreiche Methode. Die Empathiekarten haben eine berührende Wirkung auf Menschen – sie lösen unterschiedlichste Gefühle aus und lassen sich so wunderbar für die Gefühlsarbeit einsetzen.”

 

Johannes Neumann / Mediator, Seminarleiter und Empathietrainer

Website

Diana Bär

“Ich arbeite unglaublich gerne mit den BERGTAUCHER Empathiekarten. Egal ob im Einzel- oder Gruppencoaching – dank der liebevoll und individuell gestalteten Karten finden Klient*innen einen bildlichen Ausdruck für Ihre Emotionen. Der Zugang zur Gefühlswelt fällt vielen dadurch leichter und es entstehen schnell tiefgründige und wertvolle Erkenntnisse, die den Beratungsprozess positiv begleiten. Egal ob zur Statusanalyse, in der Prozessbegleitung oder der Perspektiventwicklung: die BERGTAUCHER Empathiekarten sind fester Bestandteil meiner Arbeit geworden und ich möchte sie nicht mehr missen!”

 

Diana Bär / systemische Beraterin bei KIZ PROWINA

Laura Hegemüller

Ich benutze die Empathiekarten in meiner Arbeit als Coach und kann nur sagen: Sie sind jedes Mal eine große Bereicherung für den Prozess! Die Klienten bekommen wunderbar spielerisch den Raum sich ihren Gefühlen zu nähern und dadurch entsteht schnell eine intensive Arbeitsatmosphäre. Es zeigen sich Themen, die ganz intuitiv nach außen gefunden haben, da die Karten direkt das Herz ansprechen. So kann ich schnell mit meinen Klienten an den wirklich wichtigen Aspekten arbeiten, was uns wertvolle Zeit schenkt. Die Empathiekarten sind wirklich ein Geschenk für meine Arbeit – vielen Dank!

 

Laura Hegemüller / Life Coach

Wir freuen uns über Dein Feedback!

Wie geht es Dir in der Arbeit mit den Empathiekarten? Was ermöglichen sie Dir? Wozu können die Karten in der Arbeit mit Menschen beitragen? Hast Du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge?

 

Wir freuen uns über Deine Rückmeldungen, Fragen und Wünsche! Schreib uns einfach via hello@bergtaucher.de, über unser Kontaktformular oder über unsere sozialen Kanäle. ♥