Workshops und Seminare

Manchmal ist es ja so: Man findet ein tolles neues Tool für seine Arbeit, ist begeistert und will loslegen. Doch dann tauchen plötzlich Fragezeichen auf: Wie benutze ich dieses neue Werkzeug möglichst sinnvoll und effektiv? Genauso kann es Dir/Euch natürlich auch mit unseren Karten gehen. Daher bieten wir  Workshops und Seminare an, in denen Du Dich mit den Empathiekarten und ihrer Anwendung vertraut machen kannst. Vielleicht sucht ihr als Team in Schulen, Vereinen oder Kitas Unterstützung. Oder ihr wollt Euren Teilnehmenden in Trainer-, Mediations- oder Coachingausbildungen die Anwendung mit den Karten als wunderbares Begleittool lebhaft und anschaulich vermitteln und möchtet hierfür unsere Unterstützung.

 

In allen Workshops geht es neben kleineren Inputs zur Anwendung vor allem um’s Erfahren! Die Teilnehmenden kommen schnell selbst ins Ausprobieren, können schauen, welche Ideen ihnen selbst am besten gefallen und was ihnen intuitiv noch für Möglichkeiten einfallen. So hat am Ende jede/r Teilnehmende seinen ganz individuellen und passenden Umgang mit den Karten!

Melde Dich für ein individuelles Angebot!

Uns ist es besonders wichtig, Dich und Euch bestmöglich zu unterstützen. Dazu gehört auch, dass wir zunächst gemeinsam schauen, was es für Euch braucht, um möglichst effektiv mit den BERGTAUCHER Empathiekarten zu arbeiten. Je nach Profession, Anzahl der Teilnehmenden und auch Stimmung in der Gruppe kann das ganz unterschiedlich aussehen.

Um also ein möglichst maßgeschneidertes Angebot zu entwerfen, nehmen wir uns erst einmal Zeit, zu hören, was ihr Euch wünscht und was Eure Einsatzgebiete und Ziele in der Arbeit mit den Karten sind. Melde Dich/Meldet Euch gerne hierfür einfach unverbindlich bei uns – wir freuen uns auf Dich/Euch!